Humor zurück
 

Karikatur: Türkisches Glücksrad

 
  Karikatur: Doof...  
*Glücksrad-Jingle*
Sprecher

Hallo und Grüß Gott zum Glücksrad ! Spiel, Spaß und phantastische Buchstaben. Heute mit Peter Bond und Maren Gilsheimer. Mein Gott, was sind wir alle fröhlich. Kann mir 'mal einer sagen, wer uns heute sponsert? Ach, ist auch egal, tut mir leid, daß ich so schnell rede: so viel Produkte, so wenig Zeit, Peter Bond heute übrigens eingekleidet von Pas-de-Plus, den Nudistenausstattern von Paris. Alles ganz schön teuer! Aber hier erst 'mal meine drei Gäste aus zwölf Altenheimen:

*Glücksrad-Jingle*  
Peter Bond Als Erste darf ich begrüßen: Anni Boetscher. Sie sind Rentnerin mittlerweile - und Sie haben es einmal geschafft, innerhalb von 16 Tagen einen Teppich 1 mal 2 Meter zu knüpfen.
 

Ja unglaublich! Anni, alias Teppichknüpf-Woman! Die flinkste Knüpferin der Welt. Sie knotet schneller einen Vorleger als andere ihn vollkotzen können; seitdem sie sich damals als Teenager versehentlich in eine atomar verseuchte Häkelnadel gesetzt hat.

Und gleich zum nächsten Supergast. Ist es Handarbeitsgirl? Ist es Makramee-Man? Nein! Es ist:

Peter Bond Karl! Sie sind Pensionär, Sie sind auch Vorsitzender in einem Post-Sportverein...
  Briefmarken-Weitwurf!
Peter Bond ...und Sie haben in diesem Jahr zwei Erfolge zu verzeichnen:
  Einarmiges Dauerstempeln!
Karl Einmal sind unsere Fußballspieler aufgestiegen von der C-Liga in die B-Liga, und zum anderen ist unsere erste Kegelmannschaft ebenfalls aufgestiegen ...
  ... von der ersten in die zweite Etage des Pflegeheims für überaktive Postpensionäre.
Sprecher Ja, so ist das hier im Glücksrad. Nur Erfolgstypen und teure Preise, die ganz viel Geld kosten. Da fällt mir ein, unser Sponsorpartner heute: Salmonella, das cremige Vanilleeis mit herzhafter Fischglasur. Und wo wir gerade dabei sind, erstmal etwas Werbung!
*Glücksrad-Jingle*  
Sprecher Ach wie schade, ist schon spät, keine Zeit für alle Spots, ich fasse kurz zusammen: Lothar Matthäus denkt, jetzt bloß nicht ins Schwitzen kommen während er alles erreicht, weil er alles gibt. Was ja Quatsch ist, er hätte ja gleich alles behalten können. Aber für das Beste im Mann braucht er nun 'mal die hautsympathischen Fluids für den Arsch über 30. Sogar schon bei 40 Grad, ganz neu als Kaffee und Shampoo in einem: Drink and Go. Jetzt auch im Nachfüllpack für die Tage zwischen den Tagen, von führenden Küchenchefs empfohlen.
*Glücksrad-Jingle*  
Peter Bond Und da sind wir wieder, Zeit für's Spiel, erstes Wort waagerecht, 14 Buchstaben, viele Preise, irre teuer, Anni fängt an:
Anni Ich fang' mit 'N' an.
Peter Bond Ja, das hätten Sie gerne. Aber drehen müssen wir auch erst.
Anni Ach so, jaaa...
  Jaha, das kann passieren: groß die Aufregung, schwer das Spiel, klein das Hirn, schnell geht's weiter. Karl dreht das Rad ...
Peter Bond ...und es wird auch belohnt, mit 300.
Karl 500 !
Peter Bond Neeee, Sie gucken zu Anni rüber, tut mir leid, Karl, ich kann Ihnen keine 500 geben.
Karl Ein 'Z', wie ...
 

... Zu große Klappe.

Naja, ist egal, kann passieren, heiß das Studio, schwach die Brille, groß die Gier, teuer die Preise. Pling pling pling: dreimal vorhanden, das 'Z'. Bitte, Maren, dreh' 'mal um. (Warum kann man eigentlich die Konsonanten nicht ein bißchen höher hängen, wenn sie so'n kurzen Rock anhat?) Als nächstes ist Margarete dran...

Peter Bond ...und startet mit 400...
  ... und dreht einfach weiter!
Peter Bond Halt, halt, Margarete, jetzt müssen Sie uns einen Konsonanten nennen!
Margarete Ein 'E'...
Peter Bond Ein 'E'??? Ja, das tut mir sooo leid, ich habe es gerade noch gesagt, Sie müssen uns einen Konsonanten nennen.
Margarete Ach so, einen Konsonanten, ich war so aufgeregt...
  Jahaha, kann passieren, darf aber nicht! A, e, i, o, u - der Vokal bist du. So geht's nicht, Margarete. Drei Stunden nachsitzen und Grammatik büffeln. Aber trotzdem, wir haben Spaß, die Preise sind wahnsinnig teuer und ich kann noch gar nicht fassen, wieviele Tampon-Verwenderinnen heutzutage zu Binden wechseln. Gleich geht's weiter, etwas Werbung:
*Glücksrad-Jingle*  
Sprecher Und da sind wir auch schon wieder. (Noch einmal der Jingle und ich werde wahnsinnig!)
  Karl hat das Wort gelöst: "Sackratten-am-Wörthersee" oder so 'was ähnliches, was weiß ich. Inzwischen kam die Nachricht: Twix heißt wieder Raider. Karl übrigens eingekleidet von Kaufhalle Schnäppchenmarkt, Filiale Süd-Süd-Ost, meine Fresse, was haben die heute für teure Preise. Karl, was möchtest Du übrigens haben, hm?
Karl Äh, ich nehme den Radiowecker, die Bücher, das Besteck, die Uhr, den Schmuck, ...
 

... und ich nehme noch das Haus, die Yacht, das Gebirge, die Fragezeichen, die 12 Dosen Hundefutter und die langbeinige, stumme Frau, die immer die Buchstaben umdreht.

So, das war's für heute. Eingekleidet wurde ich vom Team der Altkleidersammlung Isernhagen KB, Maren Gilsheimer wird heute abend ausgekleidet von, naja 'mal sehen, der Tag ist noch jung...

Peter Bond Bis zum nächsten Mal, Tschüß und Auf Wiedersehen! Mein Gott, waren das wieder teure Preise heute ...
*Glücksrad-Jingle*  
zurück